Die große Listen-Liste:

Es ist ja soweit, die Zeit großer Auflisterei beginnt. Da möchte ich natürlich mitmachen, schließlich soll ja KUULAMA mal zu den großen Blogs dazugehören. Also, hier ist sie, meine Jahresbestliste:

Bestes Album

  1. Alt-J – An Awesome Wave 
  2. Passenger – All The Little Lights
  3. Radical Face- The Family Tree: The Roots
  4. King Charles – Love Lust
  5. Edward Sharpe & The Magnetic Zeros – Here
  6. The Tallest Man On Earth – There’s No Leaving Now
  7. The Ross Sea Party – Hotel Pool
  8. Of Monsters And Men – My Head Is An Animal
  9. Milo Greene – Milo Greene
  10. The Lumineers – The Lumineers

Bestes Lied

  1. Alt-J – Breezeblocks
  2. Passenger – Holes
  3. Benh Zeitlin – Once There Was A Hushpuppy
  4. Edward Sharpe & The Magnetic Zeros – Man On Fire
  5. Radical Face – Always Gold
  6. Mumford & Sons – Below My Feet
  7. King Charles – Polar Bears
  8. Lucy Rose – Middle Of The Bed
  9. Bastille – Overjoyed
  10. Joe Janiak – You Can’t Hurry Love

Musikvideo des Jahres

Davon habe ich eigentlich kaum welche gesehen, daher ist meine Auswahl sehr eingeschränkt. Weitere Nominierungen können gerne in den Kommentaren vorgebracht werden:

  1. Alle Videos von Miike Snow. Diese Jean Noel Geschichte finde ich klasse. Das beste dieser Reihe ist meiner Meinung nach „The Wave“
  2. Edward Sharpe & The Magnetic Zeros – Man On Fire
  3. Roscoe – Lowlands

Sonderpreis „Indie-zu-Mainstream-Machen“

Da gibt es mehrere Preisträger. Irgendwie war 2012 ja das Jahr der Folk- und Indie-Bands in den Charts. Ich weiß nur noch nicht, ob dass heißt, dass eigentlich doch die meisten Menschen einen okayen Musikgeschmack haben, oder ob ich einfach Mainstream werde…

  1. Gotye
  2. Mumford & Sons
  3. The Lumineers
  4. Of Monsters And Men
  5. Asav Avidan

Sonderpreis „Bester Film“

Beasts Of The Southern Wild

Sonderpreis „Bestes Buch“

The Dog Stars

Getaggt mit , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

