Dies ist kein Adventskalender

Irgendwie habe ich dieses Jahr keine Lust auf Weihnachtsmusik. Vielleicht kommt das ja noch kurz vor den Feiertagen, dann werde ich mir in Ruhe Sufjan Steven’s Weihnachtslieder anhören. Bis dahin habe ich mich entschlossen, den Dezember zum Monat-in-dem-ich-mal-über-andere-Musik-blogge (MIDIMÜAMB) zu machen. D.h. statt Indie-Rock und Folk möchte ich mal ein paar Künstler vorstellen, die sich nicht in meinen last.fm-Empfehlungen finden könnten und mit denen der geneigte Folk-Hörer auch die Youtube-Empfehlungsfunktion nochmal überraschen kann.

Den Anfang macht die englische Formation „Clean Bandit“, die Hip-Hop mit klassischer Musik (und zwar nicht nur gesamplet) vermischt. Im Video zu „A+E (Random Acts)“ kommen außerdem eine gigantische Schlange und goldene TänzerInnen vor. Sollte man mal gesehen haben.

Getaggt mit , , , , ,

Ein Gedanke zu „Dies ist kein Adventskalender

  1. […] geht der Monat-in-dem-ich-mal-über-andere-Musik-blogge. Nachdem Hip-Hop jetzt schon behandelt wurde, ist es an der Zeit eine weitere Musikrichtung zu würdigen, die sonst nicht unbedingt Gegenstand […]

Schreibe einen Kommentar

