Listen: Marika Hackman

Ist ja eigentlich gar nicht so einfach als junge Künstlerin. Man darf eigentlich nicht zu den eigenen Auftritten gehen, weil man zu jung ist um eingelassen zu werden, bekommt ständig Tipps von der Mutter und wird dann auch noch ständig mit anderen Künstlern verglichen.

So geht es zumindest Marika Hackman. Als sie zum ersten Mal im Alter von 16 Jahren öffentlich auftreten wollte, wurde sie fast wieder rausgeschmissen. Mit 20 passiert ihr das immerhin nicht mehr, Vergleiche zu Laura Marling und Laura Veirs wird sie wohl auch nicht mehr allzu lange ertragen müssen. Sie ist nämlich durchaus in der Lage, sich von beiden deutlich zu unterscheiden.

Zwar macht sie auch eher düsteren Folk mit Gitarrenbegleitung, sie klingt aber dabei mehr wie die Fleet Foxes und die 60er als wie oben genannte Damen. Begünstigt wird dieser Umstand noch durch ihre glockenklare Stimme .

Im Moment tourt sie mit Benjamin Francis Leftwich durch England, und das spricht ja auch schon stark für sie. Ihre Debütsingle, auf der die Songs „You Come Down“ und „Mountain Spines“ enthalten sind, erschien am 4. September.

Facebook Twitter

Getaggt mit , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: