Listen: Melodica, Melody and Me

Jemand, der schon mit Mumford & Sons, Laura Marling, Johnny Flynn und Bombay Bicycle Club durch England getourt ist, kann ja eigentlich nur gute Musik machen. Und zwar gute Folk-Musik. Und für Melodica, Melody and Me trifft das auch zu. Die 6 Mitglieder machen fröhliche Musik, in die sie nach eigenen Angaben auch Reggae-Einflüsse beinhaltet. Die hört man zwar meiner Meinung nach nicht allzu stark heraus, das macht ja aber auch gar nichts. Live kann man sich die Musik auch sehr gut Vorstellen, und sie hat wohl auch schon den ein oder anderen Pub aufgemischt. Die vermittelte Stimmung erinnert besonders an die fröhlichen Bombay Bicycle Club (man denke z.B. an Ivy & Gold) aber auch zu den Staves lassen sich gewisse Ähnlichkeiten finden.

[youtube http://youtu.be/gdsvf04XEjU] [youtube http://www.youtube.com/watch?v=3c3KfWWAoNk&feature=colike]
Getaggt mit , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: