Willkommen

Guten Tag allerseits,

herzlich Willkommen auf meinem neuen Blog KUULAMA – Listen. Kuulama, das ist estnisch, und heißt „hören“. Zumindest hoffe ich das stark, ich spreche nämlich leider kein estnisch und vertraue hier vollkommen dem Google-Übersetzer. Mir ist durchaus bewusst, dass „KUULAMA – Listen“ dann entweder doppelt gemoppelt ist oder als eine Ansammlung von Listen übers Hören verstanden werden könnte, aber das ist mir egal. Ich finde Kuulama klingt schön, und außerdem ist es einfach zu merken.

An dieser Stelle möchte ich künftig all das posten, das ich momentan im Internet finde und höre und bei dem ich denke: „Das müsste man jetzt bloggen“. In Zukunft werde ich dann denken: „Das werde ich jetzt bloggen“. Der ein oder andere kennt vielleicht bereits meinen anderen Blog, auf dem ich über freie und kostenlose Musik schreibe. Nun ist es aber leider so, dass es sehr viel gute Musik gibt, aber leider nur ein Teil davon legal und kostenlos erhältlich ist. Über den Rest werde ich fortan hier schreiben. Das wird hauptsächlich Folk, Singer-Songwriter und Indie-Kram sein, aber grundsätzlich alles was mir gefällt. Mal sehen, in welcher Form ich das mache, vielleicht finde ich ja Zeit auch mal ein paar längere Reviews zu irgendwelchen Alben zu veröffentlichen.

Ansonsten wäre ich für euch da draußen am liebsten das, was ich auch am meisten mag: Ein Blog, auf dem man Musik entdecken kann, die man mag. Ich werde alles tun, um dieses Ziel zu erreichen.

Den Anfang machen soll der großartige Benjamin Francis Leftwich, ein englischer Singer-Songwriter, der entspannte Gitarrenmusik macht und damit auch recht erfolgreich ist.

Sein Debütalbum „Last Smoke Before The Snowstorm“ ist auf Amazon und ähnlichen Seiten erhältlich.

Getaggt mit , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: